FMH 2020

Am 12.09.2020 gab es für mich eine Premiere und ich habe an meinem ersten Fotomarathon teilgenommen. Trotz Corona konnte der Fotomarathon unter Einhaltung der Hygienemassnahmen stattfinden.

 

Das Thema in diesem Jahr war: Hannover - ist Stadt

 

Morgens um 10:00Uhr ging es mit den ersten drei Aufgaben los. Um 19:00Uhr mußte ich den letzten Checkpoint aufsuchen, um spätestens 22:00Uhr die finalen 12 Bilder abzugeben.

 

Ich hatte mich im Vorfeld auf eine Serie in Schwarz-Weiss entschieden, bei der meine Frau  Teil von jedem Bild sein sollte. Wer selber noch nicht an einem Fotomarathon teilgenommen hat, dem kann ich dies nur wärmstens empfehlen. Es ist eine ganz besondere Herausforderung in so einem Wettbewerb, mit den jeweiligen Aufgaben und Rahmenbedingungen zu versuchen 12 Ergebnisse zu erarbeiten, die als Serie funktionieren.

 

Ich habe mich sehr darüber gefreut, den ersten Platz beim FMH 2020 zu belegen. Pandemie bedingt konnte die Preisverleihung leider nicht als physisches Event stattfinden. Wer möchte kann sich die Verleihung auf Youtube anschauen: 

 

 


Hier gibt es dann noch mal meine Serie im Detail:

1. Aufgabe: Menschen unterwegs (mit meiner Startnummer 221)
1. Aufgabe: Menschen unterwegs (mit meiner Startnummer 221)
2. Aufgabe: Tierisch gut
2. Aufgabe: Tierisch gut
3. Aufgabe: Allein unter Vielen
3. Aufgabe: Allein unter Vielen
4. Aufgabe: Natur so grün
4. Aufgabe: Natur so grün
5. Aufgabe: Drunter und Drüber
5. Aufgabe: Drunter und Drüber
6. Aufgabe: Unkraut vergeht nicht
6. Aufgabe: Unkraut vergeht nicht
7. Aufgabe: Vernetzt im Raum
7. Aufgabe: Vernetzt im Raum
8. Aufgabe: Farbenfroh unterwegs
8. Aufgabe: Farbenfroh unterwegs
9. Aufgabe: Voller Pracht und Stolz
9. Aufgabe: Voller Pracht und Stolz
10. Aufgabe: Stein auf Stein im Jugenstil
10. Aufgabe: Stein auf Stein im Jugenstil
11. Aufgabe: Szene in Style
11. Aufgabe: Szene in Style
12. Aufgabe: Die im Dunkeln sieht man nicht
12. Aufgabe: Die im Dunkeln sieht man nicht